Muttern hatte für ihren Passat den Kofferraumschlüssel verloren. Da es eh Defekt war, lohnte sich ein Nachfräsen eines neuen Schlüssels nicht. Also bei Amazon ein neues für unter 11€ bestellt. Heute war dann die Zustellung….

Gegen 11:39 stand ich aufm Balkon und freute mich, den Paketboten zu sehen. Aber da er die Geschwindigkeit nicht verringerte, dachte ich, das er doch nicht mein Zusteller ist. Als ich aber keine 30 Sekunden später eine Mail von Amazon mit dem Betreff „Leider konnten wir Ihr DHL Paket nicht zustellen.“ und dem Inhalt:

„Guten Tag, leider konnten wir Sie unter der angegebenen Adresse nicht finden.
Wir versuchen es weiter. Sollte die Zustellung nicht gelingen, müssen wir Ihr Paket leider an den Absender zurück senden. “

erhalten habe, war mir klar, das er doch mein Zusteller war. So schnell ich konnte, lief ich hinterher. Zuerst wollte ich die erste Straße rein, weil da noch eine Siedlung ist. Ich ging aber die nächste rein und sah, wie der Bote die Straße hinter mir weiter befuhr. Also; Joggen. Natürlich fuhr er in die letzte Querstraße rein. Runde 550 Meter nur. Als ich endlich beim Gelben Lieferwagen angekommen bin, musste ich ca. 10 Minuten warten (Traf sich aber ganz gut, musste ein wenig Akklimatisieren :-) ). Als er dann endlich kam, fragte ich den mir völlig unbekannten Zusteller, warum er denn mein Packerl nicht zugestellt hat. „Nein, für die Straße bin ich überhaupt nicht zuständig. Mein Bezirk fängt erst hier an! Aber wenn ich meinen Kollegen treffe, sage ich ihm, das es die Adresse gibt.“

Als ich gerade zuhaus war und im begriff war, etwas meine Kehle anzufeuchten, klingelte es. Ein Packerl-Boy mit meinen Päckchen. Nu ratet mal, wer das war … RICHTIG! der nicht zuständige Zusteller. Seine Antwort auf meine Frage, ob er doch nun zuständig seit: „Nein. Ähm. Also … Ich habe meinen Kollegen getroffen. Der ist neu!“.

Liebe DHL. SO nicht. Wenn eure Zusteller kein Bock auf Arbeit haben, dann bitte. Aber ein Packerl nicht zustellen, weil es die Adresse auf einmal nicht mehr gibt, das geht nicht.
Auch die Sendungsverfolgung war sich ziemlich sicher:

Naja. Schloß ist nun eingebaut und Funktioniert auch bestens. Thema abgehakt :-)

Flattr this!