Moin, da ich viele meiner Apk’s fürs Tablet von den Hersteller-Seiten hole und die immer wieder woanderst speichere, fand ich die irgendwann nicht mehr. So musste ein Script her, welches mir die alle an einen Ort zaubert. Hier ist es:

#!/bin/sh
mkdir -p /tmp/apk-find/temp
find ~/ -iname "*.apk" -exec cp -v {} /tmp/apk-find/temp \
find /tmp/apk-find/temp/ -iname '*.apk' -exec zip -0 -u /tmp/apk-find/apks.zip {} 
mv /tmp/apk-find/apks.zip ~/Desktop/apks.zip
rm /tmp/apk-find/temp/*.apk -f

Das lässt sich auch so für Bilder hernehmen:

#!/bin/sh
mkdir -p /tmp/jpg-find/temp
find ~/ -iname "*.jp*g" -exec cp -v {} /tmp/jpg-find/temp 
find /tmp/jpg-find/temp/ -iname '*.apk' -exec zip -0 -u /tmp/jpg-find/jpg.zip {}
mv /tmp/jpg-find/jpg.zip ~/jpg.zip
rm /tmp/jpg-find/temp/*.jpg -f

 

Sicherlich lässt sich das noch verbessern mit Variablen wie date/time etc, aber um mal schnell alle Sachen auf einen Haufen zu bekommen, reicht das allemal.