Wie ich hier schon schrieb, nutze ich kein Google mehr bzw. Versuche es noch, klappt im übrigen bisher ganz gut.
Nun lief mein WhatsApp ab. Also versucht zu Bezahlen. hmm, nur Google-Wallet und Paypal. Nutze ich beides nicht und möchte ich auch nicht nutzen. Also schrieb ich WhatsApp mal an, was man da machen kann. Es kam Prompt eine Antwort, eine Standard-Antwort. So schrieb ich nochmals. nach sieben Tagen kam dann eine Antwort:

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein. -##

[WhatsApp Support] Regarding your request #*******

Hallo,

Bitte entschuldige, dass wir uns noch nicht bei dir gemeldet haben. Kennst du schon unsere FAQ?
http://www.whatsapp.com/faq

Die FAQ beantwortet viele Fragen, beispielsweise auch die häufig gestellte Frage, welche Geräte unterstützt werden. Eine Antwort auf diese Frage findest du unter
http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951556

Sollte das Problem, aufgrund dessen du dieses Ticket eröffnet hast, immer noch bestehen und diese Informationen nicht helfen, antworte bitte auf diese E-Mail.

Solltest du uns die folgenden Daten noch nicht mitgeteilt haben, teilen uns diese bitte in einer Antwort mit:
1. Was für ein Handy du benutzt (so viele Details wie möglich)?

2. Welches Betriebssystem läuft auf deinem Handy?

3. Wie lautet deine Mobilfunknummer (internationales Format, z. B. +49 166 123456)?
Hier findest du weitere Informationen: http://www.whatsapp.com/faq/de/general/21016748

4. WhatsApp Version (zu finden in WhatsApp > Einstellungen > Über)?

Wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

 

Also schrieb ich:

Moin, Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab P1000 mit Android 4.2.2,
CyanogenMod 10.1 Nightly.
WhatsApp in der Version 2.10.90.
Die registrierte Rufnummer ist: +49-176 91*****
das tut aber auch nichts zur Sache, denn ich will ja nur bezahlen.

So, die Antwort darauf ist der Hammer!

Aktualisiert von: Claudia, 29. Mai 17:40 (PDT)

Hallo Peter,

Sorry, aber wir können Support für User mit Mobiltelefonen und ganz normalem Android leisten. Der einfachste Weg wäre für dich wohl einfach einen Freund zu bitten, für dich zu bezahlen. Dazu kannst du die Funktion, den Link zu senden, verwenden. Mit diesem kann dann die Person bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen/ Regards

Claudia

Mit freundlichen Grüßen/ Regards

WhatsApp Support Team

Was bitte ist „Normales“ Android? Das Verbastelte von HTC/Samsung/LG/Huawai?
Ich denke mal, das Cyanogen noch das „Normalste“ Android ist….. Aber gut. Da ich noch eine Netzclub-SIM hatte, habe ich jetzt wieder 1 Jahr WhatsApp kostenlos. Und um den 26.5.2013 werde ich mir halt eine weitere Netzclub-SIM bestellen… Wenn die mein Geld nicht wollen, bitte – dann nicht!