„WAT? Warum Produkttest? Ich dachte, du nicht?“ Richtig gedacht. Ich Verkaufe mich nicht. Ich bekomme die Kamera für ca. genau 7 Tage zum Testen. Da mir meine Edimax endgültig abgeschmiert ist, entschied ich mich, foscam (googled mal nach „Hersteller 7links“ (PERAL-Kameras)) anzuschreiben und um ein „Produkttest“ zu bitten. Herr Altinok von der Firma http://www.foscam.de war sehr nett per Email und bot mir das Model FI8904W „zum testen“ an. 7 Tage (Warum muss ich gerade an „the ring“ denken??) – danach bitte zurück senden. Da ich hier mittlerweile auf Kamera-Überwachung angewiesen bin (Sprayer sind das kleinste Problem) entschied ich mich für den Test und einen (eventuellen) Kauf der Kamera (im tiefsten inneren weiß ich: Streiche das „Eventuell“!). Da dieses Modell (von anderen „Herstellern“) eh in meiner engeren Wahl stand sagte ich dem „Test“ zu. Warum auch nicht? Klar hätte ich gerne die („Speed Dome Netzwerkkamera mit 10 fach optischer Zoom* H264 * IP Kamera“) getestet und dann zum Super-Blogger-Tester-Mega-Tiefstpreis bekommen (hihi, was nicht ist, kann ja noch werden – oder?? :-D). Super-mega-Blogger? ne, ich glaube nicht. Da ich, wie geschrieben, eh ein Auge auf so ein Modell geworfen hatte, Freue ich mich Wahnsinnig, das Herr Altinok mir dieses Modell zum Test angeboten hat. Warum? Schaut euch mal das Kabel an, welches dran hängt:
FI8904W2

Ich dachte immer, es sei nur so 45cm oder so. Mittlerweile weiß ich, dass das (Teilweise!) wohl gute 2m lang ist. Andere Hersteller setzen da 40cm kabel ein und schreiben mir:
„Sie haben Recht, die Anschlußleitungen sind relativ kurz. Üblicherweise werden diese Kabel umgehend durch die Wand ins Innere geführt und dort verbunden.Wetterfeste Verbinder oder Verteilerdosen haben wir nicht im Sortiment.“
Gut, das meine Außenwände 50-60cm haben, dafür können die nix. Aber bei Außenkameras sollte das Kabel doch mindestens 2-5m sein, oder? Wenn nicht, sollten sie zumindest von „Innen“ abklemmbar sein. Leider haben können die (meisten) das nicht. (nein, auch nicht die von FOSCAM …). Leider kann man auch die ganzen Anschlüsse nicht entfernen. Dafür muss man das Kabel (wohl) Zerstören. Ich hätte nämlich gern nur ein Netzteil mit 15 Meter Kabel dran. WETTERFEST! Mal schauen! :)

So, und nun hoffe ich, das ich Mittwoch den Paketboten nicht Verpasse :)