Kennt ihr das? ihr habt 172.16.x.x oder gar 10.0.x.x als Adressbereich und dann kommt die Terrorkom und Zwingt euch zu 192.168.x.x?
(Die 192.168.178.x von AVM mag ich noch weniger, ich will IPs schnell tippen und keinen Roman schreiben!)
Ihr wollt die IP ändern und steht vor so was?
2013-01-18_230132

Doof, nicht wahr? Wer mich kennt, der weiß, das ich einen weg finde! Hier ist er, wenig text, viel Bilder…
(Ihr braucht Googles Chrome dazu… oder ein entsprechendes Addon im IceWeasel/FireFox!)
2

1

3

4

 

Hier ein Doopelklick auf die 192:

5
6

Dann das untere Fenster schließen (Das X auf der Rechten Seite!) und dann unten auf Speichern. Danach die IP am Rechner anpassen und auf den Router zugreifen mit der neuen IP :-)

7

Ein test, nach dem ich in der HOSTS-Datei „speedport.ip 10.0.2.1“ eingetragen habe:
pingtestneueipdesspeedports

Nach einen Firmware-Update bleibt auch alles erhalten :)

z_alles_fertig

 

Noch ein kleiner Test, mir gefiel der Name nicht. Lässt sich ändern, bleibt aber nicht gespeichert :-D

spielereidienichtklappt

 

 

Hinweiß: Einen Fehler gemacht? Kiste nimmer erreichbar? Da hilft dann leider nur ein Reset des W723V!