Gehören erschlagen. Wirklich! Warum? Nun, ich wurschtel mich gerade durch
die „Polizeipresse Wuppertal„. Und was muss ich da lesen?

Wuppertal (ots) – In einem Wald in der Nähe des Beyenburger Stausees (Wuppertal-Beyenburg) fand am Samstag, den 13.10.2012 gegen 14 Uhr ein 44jähriger Spaziergänger eine 10 kg Bombe aus dem 2. Weltkrieg (deutsche Streubombe). Das Fundstück lud der Wuppertaler in seinen Pkw und fuhr damit durch das halbe Stadtgebiet. Nachdem er sein Fahrzeug direkt vor dem Polizeipräsidium an der Friedrich-Engels-Allee eingeparkt hatte berichtete er auf der Wache von seinem Fund. Der sofort alarmierte Kampfmittelräumdienst holte die zündfähige Bombe (deutsche 10 kg Streubombe) aus dem Fahrzeug und nahm sie zur Entschärfung mit. Auf eine Räumung des Präsidiums konnte verzichtet werden.


Bei einem Fund von Munition oder Munitionsteilen rät die Polizei dringend dazu, die Munition am Fundort zu belassen und nicht zu bewegen oder zu berühren. Die Fundstelle sollte kenntlich gemacht werden, um sie später wiederzufinden. Bitte informieren Sie dann die Polizei über den Bombenfund.

Quelle/OTS: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11811/2342943/pol-w-w-keine-zuendende-idee

Bisher habe ich bei meinen Waldtouren auch schon so einiges gefunden. Aber alles was Explodieren kann/konnte, habe ich gemeldet. Stelle Markieren (Warnweste an nen Baum gehangen), stelle Verlassen (far far away!), die 110 angerufen und die GPS-Koordinaten durchgegeben. Die sind die Fachfrauen… und Männer, und kümmern sich dann schon im alles. Patronenhülsen oder Projektile habe ich einige hier.

Merke: Alles was mal Explodieren sollte aber „noch nicht die Form geändert hat“, gehört gemeldet. Sei es Bomben, Handgranaten, Munition etc. Kein Handy dabei? kein Empfang? Egal. Position merken und das bei der nächsten Polizeiwache melden. Die Beißen auch nicht, im gegenteil. Selbst wenn ich Sondeln/Schleichen war, waren die immer sehr zuvorkommend und Interessiert an der Sache, Stress hatte ich deswegen nie. Also: seit nicht bescheuert und setzt durch so einen Scheiß euer leben aufs Spiel, das ist es nicht wert!